Sehr geehrte Eltern der zukünftigen 5. Klassen,

Ihre Kinder haben die Möglichkeit unseren Schulplaner „Vinzenz von Paul“ am      1. Schultag käuflich zu erwerben.

Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 16. April, stand die Erzbischöfliche Realschule „Vinzenz von Paul“ einmal mehr allen Interessierten offen: Ganz im Sinne ihrer langjährigen Tradition konnten nicht nur Eltern unserer Schülerinnen und Schüler Unterrichtsstunden beiwohnen, sondern auch zukünftige Mitglieder unserer Schulfamilie waren herzlich dazu eingeladen, sich durch das Schulgebäude führen zu lassen sowie verschiedene Aktionsangebote wahrzunehmen.

Und hierzu gab es ein reichhaltiges Angebot: Neben einem Besuch der Schulimkerei im Klostergarten oder etwa der Schülerbücherei, der musikalischen Darbietungen von Schulband und Musikklasse, konnten ebenso Ausstellungen wie etwa „Missio for life“ im Barocksaal besichtigt, dem Vortrag zu den an unserer Schule einzigartigen Neigungsklassen beigewohnt oder sich bei einem Imbiss des Elternbeirates gestärkt werden.

Wem das noch zu wenig von allem Guten war, war dazu eingeladen, sich über unsere Partnerschule in Tansania zu informieren oder aber an naturwissenschaftlichen Experimenten etwa in den Fächern Physik, Chemie oder Biologie teilzunehmen.

Wir dürfen uns einmal mehr freuen, dass unser Angebot einen derart großen Anklang fand und hoffen auf große Resonanz bei den Einschreibeterminen am Montag und Dienstag, den 09. und 10. Mai, um 14:00-18:00 sowie 14:00-16:30 Uhr.

Aktuelles

28. April 2016

Abgeordnete schenken eine Stunde

Anlässlich des Tages der Freien Schulen Bayern besuchte der Landtagsabgeordnete Bernhard Seidenath eine Abschlussklasse unserer Schule. Ausgehend von einer Rangliste mehr oder weniger beliebter Berufe  betonte er die...

mehr »
17. März 2016

Erzbischöfliche Realschule Vinzenz von Paul in New York in der UNO

„Life after Survival“ – eine Reise zur Ausstellungseröffnung nach New York Zurück in der Realschule in Markt Indersdorf fragen uns viele Schüler, wie es denn gewesen sei bei der Ausstellungseröffnung „Life After Survival“....

mehr »
17. Februar 2016

Beschwerden bezüglich Verkehrsunternehmen Geldhauser (Bus-Linien 708, 723, 725, 727) und neuer Fahrplan der Linie 708

Bei Problemen mit dem Verkehrsunternehmen Geldhauser (Bus-Linien 708, 723, 725 und 727) bitten wir Sie direkt mit Frau Bader vom Landratsamt Kontakt aufzunehmen (siehe Link dazu). Des Weiteren erhalten Sie (siehe Link) den neuen...

mehr »
29. Januar 2016

Deutsch-Französischer Tag, Französisch Preis des Katholischen Schulwerks

Am 22.Januar fand traditionell der Deutsch-Französische Tag statt, an dem an unserer Schule seit vielen Jahren eine besondere Aktion durchgeführt wird. Warum gerade an diesem Tag? Am 22.Januar 1963, also vor 53 Jahren, haben...

mehr »
25. Januar 2016

Schüler gestalten unsere Schule

Bemalung des unterirdischen Ganges

mehr »
25. Oktober 2015

Berufsberatung durch die Agentur für Arbeit

Frau Dr. Wagner von der Agentur für Arbeit bietet für die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen Einzelsprechstunden zur Berufsberatung an und kommt deswegen einmal im Monat direkt zu uns an die Schule. Wer eine ca....

mehr »

Termine

Montag, 04.07.2016
Tanzkurs

In der Zeit vom 4. Juli bis 7. Juli 2016 findet für die 10. Klassen wieder der Tanzkurs statt.

Donnerstag, 21.07.2016
Abschlussball

Der Abschlussball findet, wie in den letzten Jahren auch, in der Luitpoldhalle Freising statt und zwar am Donnerstag, den 21.07.2016 um 20:00 Uhr.

Freitag, 22.07.2016
Entlassfeier für die Absolventen 2016

Die Verabschiedung der Absolventen in diesem Schuljahr findet am Vormittag am Freitag, 22.07.2016 um 10:00 Uhr statt.