Ein etwas anderes Morgenritual

Dass der Bayerische Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder in Tageseinrichtungen bis zur Grundschule (BayBEP) mehr als ein dickes Buch in der Bibliothek ist, erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11bs hautnah bei der gemeinsamen Erarbeitung eines Morgenkreises.

Foto-Challenge 2024

And the winner is... Isabell Peuker, 12c, mit dem tollen Foto eines blühenden Obstbaumes vor einem strahlend blauen Himmel. Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Frohe Ostern!

Das Wahlfach „Kochen“ bereitet sich auf Ostern vor: Hefezopf und Osterfladen – mit oder ohne Rosinen, je nach Geschmack.

Geschichte hautnah

Ein bedeutender Ausflug für die 10c und 10d:

fpA Thementag ,,Systemsprenger"

Der fpA Thementag im Zweig Sozialwesen war dem Thema heilpädagogisch-psychotherapeutische Kinder- und Jugendhilfe gewidmet.

fpA Exkursion

Die beiden Wirtschaftsklassen 11aw und 11bw waren heute (23.2.2024) im Rahmen der fachpraktischen Ausbildung auf Exkursion. Dazu besuchten beide Klassen zuerst das Cafe Coffee Twins, der ehemaligen FOS-Schüler im Dreimühlenviertel.

Exkursion ins NS-Dokuzentrum

Die 11. Klassen besuchten das NS-Dokuzentrum in München, in der Nähe des Königsplatzes. In drei Gruppen wurden die Schülerinnen und Schüler durch die Ausstellung geführt und erhielten dabei Einblicke in die Ideologie und die Verbrechen des Nationalsozialismus.

Kunstexkursionen

08-02-2024 Heute stand der Tag voll im Zeichen der Kunst für einige Klassen, deren Exkursionen alle nach München gingen.

Volleyball-Team holt 2. Platz

Am Mittwoch, 31.1.2024, trat unser Lehrerteam an der Realschule in Dachau zu einem überregionalen Volleyballturnier an und holte den zweiten von drei Plätzen.

Musik im Alloheim Markt Indersdorf

Im Rahmen ihrer fachpraktischen Ausbildung hatte die 11. Klasse der Ausbildungsrichtung Sozialwesen die Gelegenheit,

Infoabend an der FOS

Nach einem informativen Vortrag (im Downloadbereich finden Sie die Präsentation) im Barocksaal der Realschule öffnete die FOS ihre Türen und bot ein buntes Programm.

Pfandaktion der UmweltAG

Am Donnerstag, 25.01.2024 hat unsere UmweltAG die im Schulhaus gesammelten Pfandflaschen und Dosen in einem Kraftakt zum Getränkemarkt getragen.