19. Dezember 2017

RUD – die Kunst Verletzungen zu schminken

(Realistische Unfall Darstellung)

Wunden schminken – und das auch noch so, dass sie wirklich echt wirken- das kann bestimmt nicht jeder!

Bei unserem alljährlichen Aktionstag des Schulsanitätsdienstes, bei dem ich an unserer Schule in einer Pause wechselnde Unfallszenen spielen lasse, die dann fachgerecht von Schulsanitätern versorgt werden, kann ich seit mehreren Jahren auf die Hilfe einer sehr engagierten Schulsanitäterin bauen. Belinda, die unsere Schule als 10. Klässlerin dieses Jahr leider verlassen wird, schminkt die Mimen professionell mit entsprechendem Make-up realitätsgetreu für die jeweiligen, gespielten Unfallszenarien.

 

In diesem Jahr eine stark blutende Kopfplatzwunde, der ein Streit zwischen zwei Freunden über eine bessere Note in einer Biologiestegreifaufgabe vorangegangen war.

 

Karin Noske
Leiterin des Schulsanitätsdienstes