Beratungslehrer

 

Herr Klaus Mur steht bei allen Fragen bezüglich Schullaufbahn und Berufsfindung zur Verfügung.

 

Persönliche Sprechstunden nur nach Vereinbarung.

 

E-Mail: mur(at)rs-indersdorf.de

 

 

Berufsberatung durch die Agentur für Arbeit

 

Frau Dr. Wagner von der Agentur für Arbeit bietet für die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen Einzelsprechstunden zur Berufsberatung an und kommt deswegen einmal im Monat direkt zu uns an die Schule. Wer eine ca. 15-minütige Einzelberatung in Anspruch nehmen will, muss sich in eine Liste eintragen, die bei Fr. Stowasser im Sekretariat ausliegt, und das Einverständnis des betroffenen Lehrers einholen. Mit der Unterschrift auf der Liste bestätigt man die Absprache mit der Lehrkraft. Es sollte wegen der regelmäßig angebotenen Termine und der wechselnden Wochentage für jeden möglich sein, eine passende Sprechzeit zu finden, sodass auf unterrichtliche Zwänge und dem Wunsch auf Beratung gleichermaßen eingegangen werden kann.

 

Termine:             folgen

 

 

 

 

Powerpoint Berufsinformationsabend 26.10.2015