Offene Ganztagsschule

Schülerinnen und Schüler, deren Eltern dies wünschen, besuchen nach dem planmäßigen Unterricht unsere Offene Ganztagsschule.

Organisation

Zur familiengerechten Förderung und Nachmittagsbetreuung bis 16:00 Uhr an vier Wochentagen (Montag bis Donnerstag) während des Schuljahres gehören:

• Mittagsverpflegung in der Schulmensa
  • Hausaufgabenbetreuung und Förderungsmaßnahmen
  • Freizeitangebote mit sportlichen, spielerischen und gestalterischen Aktivitäten

Wahlunterricht und Arbeitsgemeinschaften werden selbstverständlich für alle Schülerinnen und Schüler fortgeführt und in das Gesamtkonzept eingebunden.

Die Betreuungskosten für die Offene Ganztagsschule belaufen sich derzeit auf 50,- EUR monatlich, zahlbar an 11 Monaten im Jahr.

Um die Planbarkeit zu erleichtern muss die Anmeldung verbindlich für ein ganzes Schuljahr und für mindestens zwei feste Wochentage erfolgen.

Personal

Unsere Offene Ganztagsschule ist nach pädagogisch-didaktischen Vorgaben des Kultusministeriums organisiert. Sie wird an der Erzbischöflichen Realschule Vinzenz von Paul von der Schulleitung verantwortet und durch Herrn Oswald Faber koordiniert.

Zum OGTS-Team gehören:

Frau Renate Reichl, Dipl. Sozialpädagogin und Diplom-Sportpädagogin: Pädagogische Leitung

Frau Katleen Mertens, Sozialpädagogin: Gruppenleitung und Beratung

Frau Katrin Herde, Schulpsychologin: Beratung

Herr Johannes Fischer: Mitarbeitende Lehrkraft

Frau Adela Fett, Hauswirtschaftlerin: Mittagsverpflegung

Frau Dr. Rita Kiss: Koordination

Kontakt und Anmeldung

Sie erreichen alle Verantwortlichen telefonisch über das Schulsekretariat.

Darüber hinaus ist Frau Dr. Kiss auch per E-Mail: kiss(at)rs-fos-indersdorf.de erreichbar.

Unser Konzept

Elterninformation - Mittagessen