Unser Elternbeirat

Schriftführerin: Sandra Posch

stv. Schriftführerin: Stefanie Hebig

Nachhilfeliste: Birgit Brömme

weitere Elternbeiräte: Kerstin Harrer, Martina Rusch, Katrin Pauli, Simone Gerstmeier, Markus Krug, Andrea Liebl

So erreichen Sie uns:

E-Mail Adresse: elternbeirat.rs-indersdorf(at)gmx.de

Unsere Aufgaben für eine unbeschwerte Schulzeit:

• Organisation und Finanzierung von Vorträgen und Workshops über Pubertät, Gefahren im Internet, Suchtprävention.
  • Unterstützung von Projekten der SMV und Schule wie Präventions- und Umweltprojekt, Materialstellung zur "Bewegten Pause".
  • Unterstützung der verschiedenen Schülerfahrten wie z.B. Skilager, Frankreichfahrt, Schullandheim, SMV-Fahrt.
  • Mitwirkung beim Tag der offenen Tür durch z.B. Kaffee- und Kuchenverkauf, gesundes Pausebrot.
  • Vermittlung von Nachhilfekräften (Ansprechpartner siehe oben).

Der Elternbeirat organisiert aber nicht nur Schulveranstaltungen, wir agieren in erster Linie als Vertreter der Eltern, tragen Wünsche, Anregungen oder auch Probleme an die Schulleitung heran und vermitteln gegebenenfalls. Auch für die Schüler gibt es immer wieder Bereiche, die verbessert werden können. Hier arbeiten wir aktiv mit der SMV zusammen und sind Mitglied im Schulforum.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zur Umsetzung unserer vielen Aufgaben sind wir auch weiterhin auf Ihre finanzielle Mithilfe angewiesen und freuen uns über jede Spende auf das Konto des Elternbeirats.

Unsere Kontoverbindung

IBAN: DE95 7009 1500 0100 5426 01 BIC: GENODEF1DCA

Bei Spenden über 100€ stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus. Bitte vergessen Sie deshalb nicht Ihren Namen und Ihre Adresse anzugeben!

Wir sagen für Ihre Unterstützung im Namen des Elternbeirats und der Schulgemeinschaft ein

HERZLICHES VERGELT´S GOTT

Ihr Elternbeirat