Schulorchester

 

In unserem Schulorchester spielen vor allem Schüler/innen mit Blasinstrumenten mit, aber z. Zt. auch eine Gruppe taffer Geigerinnen, die auch hervorragend singen können. Deswegen spielen wir momentan unter Leitung von Frau Unterholzner vorwiegend Stücke aus der bayerischen Volkstanzmusik mit frechen Gesangseinlagen. Aber auch bekannte Songs aus der Rock- und Popmusik („Smoke on the water“, „Don’t gimme that“) werden von uns aufgeführt, z. B. zum Cäcilienkonzert Ende November oder bei den Abschlussfeiern. Auch für besondere Anlässe wie die Einweihungsfeier des neuen Augustiner Chorherrn-Museums im Schneiderturm stehen wir als Aushängeschild der Schule zur Verfügung.

Damit das Alles gut klappt, fahren wir Mitte Juli auf Probentage nach Thalhausen bei Freising. Dort wird nicht nur das musikalische Zusammenspiel geübt….