Badminton

Badminton ist ein schneller und ausdauernder Sport. Hast du gewusst, dass ein durchschnittlicher Ballwechsel  beim Badminton  22 Schläge, beim Tennis aber nur 10 Schläge dauert? Oder, dass Spitzenspieler den Ball bis auf 300 km/h beschleunigen können?

Egal. Bei uns soll der Spaß im Vordergrund stehen. Wir, das sind Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen. Wir treffen uns jeden Donnerstag für anderthalb Stunden zum gemeinsamen Spiel.

In der Regel trainieren wir 45 Minuten an neuen Schlagtechniken oder verfeinern schon erlernte Fertigkeiten. Die zweiten 45 Minuten werden zum freien Spiel, im Doppel wie im Einzel genutzt.

Das Wahlfach ist sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene geeignet. Das gegenseitige Lernen unter den Schülern fördert die Gemeinschaft und regt den Wettkampf an.

Falls du immer schon gerne Federball gespielt hast, oder einfach so mal vorbei kommen möchtest bist du jederzeit willkommen!

 

Das Wahlfach findet jeden Donnerstag von 13.20 bis 14.50 Uhr in der Turnhalle Neubau bei Herrn Hufgard statt.