Förderverein Freunde der Vinzenz von Paul Schulen e.V.

Wer sind wir?

Wir sind der Verein „Freunde der Vinzenz von Paul Schulen e.V.“ und wir unterstützen die Vinzenz von Paul Schulen seit 2004. Unsere Mitglieder sind ehemalige Schüler, Eltern, Lehrer oder Privatpersonen und Firmen, die den beiden Schulen, der Realschule und der Fachoberschule Vinzenz von Paul, helfen wollen.

Was machen wir genau?

Wir wollen die Schülerinnen und Schüler finanziell unterstützen, sowohl bei ihren Projekten als auch bei anderen schulischen Aktivitäten beispielsweise einer Klassenfahrt. Außerdem organisieren wir kulturelle Veranstaltungen in der Schule und verwalten das Budget von Projekten. Als Anerkennung für besondere Leistungen im Schulleben verleihen wir jedes Jahr den Vinzenz-Preis an eine Absolventin bzw. einen Absolventen.

Wie nehme ich Kontakt auf?

Sie können uns unter der folgenden Mail-Adresse erreichen: foerderverein@rs-fos-indersdorf.de

Text und Design im Rahmen der Projektpräsentation 2021/22 von Anna-Maria Hartl, Rosalie Mair, Emilia Peuker, Sarah Riedmair (9e)